Angel Falls “Salto Angel” (Venezuela)

Tags:

Beschrieb: Der Angel Fall ist der höchste Wasserfall der Welt. Rund 980 Meter tief stürzt er in meist schmalen Rinnsalen in die Tiefe. Er liegt im venezulanischen Nationalpark Canaima. Benannt ist der beeindruckende Wasserfall nach seinem Entdecker Jimmy Angel. Der Abenteurer und Buschpilot überflog 1936 den Auyan-Tepui auf der Suche nach Goldvorkommen und entdeckte dabei den Wasserfall.

Name, Gewässername: Angel Fall

Ort, Land: Canaima National Park, Venezuela

Gesamt Höhe: 979m

Höchste Stufe: 807m

Breite: 107m

Abfluss in m3 (mittel): xx

Abfluss in m3 (maximal): xx

Dieser Beitrag wurde am Wednesday, 15. April 2009 um 21:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie International abgelegt.

«  –  »

No Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 

© Bachi – Hosting by macREC GmbH