AAB Einleitung Wasserfälle

Tags:

 

Zu den beschriebenen Wasserfällen:

 

Bei den Wasserfällen aus der Schweiz habe ich mich weitgehend auf sehenswerte Objekte des Berner Oberlands beschränkt. Bei jedem Wasserfall ist auch eine Angabe über die Lokalität und den Aufwand eines Besuches.

 

Im Internationalen Bereich, beschränkte ich mich auf die Wasserfälle die jeder “Wasserfallologe” kennen sollte. Es handelt sich hier um die:
Bekanntesten, grössten, höchsten, Wasser reichsten, breitesten und „einst“ grössten Wasserfälle. Die Angaben über die Spezifikationen variieren zum Teil recht stark. Über einige, eher unbekannte, aber sehr gewaltige Wasserfälle war es auch nicht einfach gewesen, an deren Daten heran zu kommen. Die Angaben beziehen sich hier im Zweifelsfalle auf einen Mittelwert der gesammelten Informationen.


Dieser Beitrag wurde am Tuesday, 07. April 2009 um 20:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie International, Schweiz abgelegt.

«  –  »

No Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 

© Bachi – Hosting by macREC GmbH