AAA Schwierigkeits- Skalen

Thursday, 08. January 2009 von Bachi

Übersicht der verschiedenen Bergsport Schwierigkeitsskalen (Quelle SAC)

 

 

 

Einführung und Markierungen: t1-6.pdf

T1 Wanderwege, gelb markiert, t1.pdf

T2 „Klassischer“ Bergweg, rot-weiss markiert, t2.pdf

T3 Anspruchsvolle Bergwege, rot-weiss markiert, t3.pdf

T4 Alpinwandern, blau-weiss markiert, t4.pdf

T5 Anspruchvolles Alpinwandern, wenn markiert, blau-weiss, t5.pdf

T6 Schwieriges Alpinwandern, meisten ohne Markierung, t6.pdf

AAB Definition Alpinwandern

Sunday, 31. May 2009 von Bachi

 Auf dieser Webseite dreht sich viel um „alpinwandern“. Was genau ist nun „alpinwandern“? Bergsteigen, Klettern, oder mit roten Socken Wandern. Oder gar mit Seil, Pikel und Steigeisen Gipfel erklimmen? Tja, eigentlich von allem etwas. In der Juni Ausgabe vom SAC die Alpin ist ein 4seitiger Bericht der das Zauberwort „alpinwandern“ erklärt.
Hier der Bericht als PDF: Bericht, was ist alpinwandern

Blümlisalphütte 2834m

Saturday, 04. April 2009 von Bachi


Zu dieser Tour wurde noch kein Bericht verfasst. Für Infos dazu bitte ein Mail an mich.

Schwierigkeit: T3 von Kandersteg

Von der Griesalp aus:

Zu dieser Tour habe ich bei hikr.org einen ausführlichen Bericht publiziert mit vielen Bildern:

http://www.hikr.org/tour/post27034.html

Doldenhornhütte 1915m

Saturday, 04. April 2009 von Bachi


Zu dieser Tour habe ich bei hikr.org einen ausführlichen Bericht publiziert mit vielen Bildern: (Inkl. Jegertosse und Felsenpfad)

http://www.hikr.org/tour/post26345.html

Dossenhütte 2663m

Saturday, 04. April 2009 von Bachi


Zu dieser Tour habe ich bei hikr.org einen Bericht publiziert:

http://www.hikr.org/tour/post27641.html

Engelhornhütte 1901m

Saturday, 23. May 2009 von Bachi


Zu dieser Tour wurde noch kein Bericht verfasst. Für Infos dazu bitte ein Mail an mich.

Schwierigkeit: T3

Mönchjochshütte 3650m

Saturday, 21. March 2009 von Bachi


Zu dieser Tour wurde noch kein Bericht verfasst. Für Infos dazu bitte ein Mail an mich.

Schwierigkeit: L

Sustlihütte 2257m

Saturday, 04. April 2009 von Bachi


Zu dieser Tour wurde noch kein Bericht verfasst. Für Infos dazu bitte ein Mail an mich.

Schwierigkeit: T3+

 

© Bachi – Hosting by macREC GmbH